Simmentaler Bier und die Simmentaler Brewhouse AG lancieren Crowdinvesting-Kampagne für neues Brewhouse in Bern

Lenk im Simmental
Die Simmentaler Brewhouse AG startet ihre Crowdinvesting-Kampagne zur Finanzierung des neuen Brewhouses im Herzen des Bahnhofs Bern. Direkt beim Haupteingang neben dem Tibits wird ab dem 2. Quartal 2025 ein einzigartiges Konzept realisiert, das vor Ort gebrautes Bier, Kaffee und regionale Spezialitäten vereint. Die SBB hat Simmentaler Bier im Zuge ihrer Strategie, vermehrt auf regionale Konzepte zu setzen, den Zuschlag für die begehrte Fläche im Bahnhof Bern erteilt.

Ein zukunftsweisendes Konzept
Mit der Erweiterung in Bern verfolgt Simmentaler Bier das Ziel, seine Unternehmenswerte – Qualität, Innovation und Spass – weiter zu festigen. Das Brewhouse wird die Unabhängigkeit des Unternehmens in einem zunehmend umkämpften Markt weiter stärken und die Marke über die Grenzen des Simmentals hinaus bekannt machen.

Erfahrenes Team und starke Partnerschaften
Für die Leitung des zukünftigen Brewhouses konnte mit Fabio Dettwiler ein renommierter Berner Gastronom gewonnen werden. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Berner Gastroszene, unter anderem als ehemaliger Geschäftsführer der Turnhalle, bringt er wertvolles Know-how ein und spielt eine zentrale Rolle bei der Ausarbeitung des neuen Konzepts.

Über Simmentaler Bier
Simmentaler Bier beschäftigt 18 Mitarbeitende und ist im Simmental fest verankert. Die Brauerei führt alle Schritte, von der Produktion bis zur Auslieferung, im eigenen Haus durch und wurde sechsmal in Folge zur beliebtesten Kleinbrauerei der Schweiz gewählt.

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