Die Bergbahnen Beckenried-Emmetten AG, Nidwalden Tourismus und der Tourismusverein Emmetten veranstalten gemeinsam am Sonntag, 31. Mai 2026 das 1. Drachenfest auf der Stockhütte. Das Drachenfest lädt Gross und Klein ein, die Magie des Drachenfliegens zu erleben. Kinder und Erwachsene können den Drachenpiloten Mittelland zuschauen, wie sie ihre kunstvollen Drachen steigen lassen. Zudem können alle Gäste ihre eigenen Drachen mitbringen und steigen lassen, was für ein buntes Spektakel am Himmel sorgt. Für alle diejenigen, die noch keinen Drachen besitzen oder ihre Kollektion erweitern möchten, gibt es einen Drachenbastelstand.
Das Drachenfest findet von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr direkt bei der Bergstation Stockhütte statt und verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Das Programm am Drachenfest ist für alle Gäste kostenlos, die Drachenbastelsets kosten CHF 20.- pro Stück. Für die Bahnfahrt auf die Stockhütte wird ein reguläres Bahnticket benötigt.
Tipp: Der Goldi-Gwundernasenweg führt direkt zum Drachenfest und bietet als spannender Rätselweg von der Klewenalp zur Stockhütte Spiel und Spass für die ganze Familie.
Die Veranstalter freuen sich auf viele begeisterte Gäste und strahlende Augen am 1. Drachenfest!







