Stans – Autobahn A2: Auto prallt in Anpralldämpfer – drei Personen leicht verletzt

[u24_gallery]

Heute Freitag, den 25. Juli 2025 verursachte der Lenker eines auf der Autobahn Richtung Süden fahrenden Personenwagens einen Selbstunfall. Die Insassen wurden dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 40’000 Franken.

Heute Freitagmorgen, den 25. Juli 2025, kurz vor 06.00 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A2, Fahrrichtung Süden, unmittelbar im Bereich der Autobahnausfahrt Stans Süd ein Selbstunfall. Der Lenker kollidierte mit dem im Ausland immatrikulierten Personenwagen frontal in den Anpralldämpfer und danach mit der Ausfahrtstafel. Bei der Kollision kippte das Fahrzeug auf die Seite und blieb so auf der Fahrbahn liegen. Die Fahrzeuginsassen, zwei Erwachsene und ein Kind wurden zur Kontrolle mit dem Rettungsdienst in ein ausserkantonales Spital gebracht.

Aufgrund des Unfalls und den anschliessenden Bergungs-, Reinigungs- und Reparaturarbeiten kam es im Bereich der Ausfahrt Stans Süd zu Verkehrsbehinderungen. Die Ausfahrt musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

Im Einsatz standen die Kantonspolizei Nidwalden, der Rettungsdienst, die Stützpunktfeuerwehr Stans, der Nationalstrassenunterhalt zentras sowie ein privates Abschleppunternehmen.

Artikel Teilen

Facebook
Twitter
Linkedin
WhatsApp

Ähnliche Beiträge