Planung und Realisierung von Projekten im Bereich Marketing und Kommunikation in Absprache mit dem Verkaufs- und Marketingleiter Nordica Schweiz, dem internationalen Marketingteam und dem Verantwortlichen Rollerblade
Erstellung diverser Verkaufs- und Marketingunterlagen
Planung und Durchführung von B2B-Aktivitäten (Newsletter, Events, Kundenschulungen, etc.)
Unterstützung Aussendienst bei der Kundenbetreuung
Unterstützung des Verkaufsleiters in diversen Bereichen
Betreuung Webseite und weitere digitale Marketingkanäle
Erarbeitung und Umsetzung neuer Marketingstrategien
Unterstützung bei der Erarbeitung und Kontrolle des Marketingbudgets
Bewirtschaftung des POS-Materials
Koordination von Inseraten, Presseartikel und PR-Aufgaben
Koordination und Abwicklung von Sponsoring-Anfragen
Mitarbeit bei der EDI Datenpflege
Dein Profil
Du hast oder bist…
… erfolgreich eine Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Sportsmanagement abgeschlossen
…Erfahrung im Bereich Marketing und interessierst Dich für digitale Medien
… gute bis sehr gute Kenntnisse mit den Adobe Creative Programmen (InDesing und Photoshop)
… sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort/Schrift)
… begeisterte/r WintersportlerIn mit einer grossen Leidenschaft zu unseren Produkten
… dienstleistungsorientiert und ein guter Teamplayer
… selbständig und zuverlässig, denkst sowie handelst unternehmerisch und lösungsorientiert
… bereit im Herbst/Winter etwas mehr Einsatz zu leisten Keine Bedingung, aber ein Plus ist…
… Erfahrung in der Sportbranche (Aussendienst oder Handel)
… gute Kenntnisse in den gängigen Oice Programmen und WordPress
… Kenntnisse in Französisch (mindestens mündlich)
… Kenntnisse in der digitalen Transformation
Deine Perspektiven
Es erwartet Dich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten, dynamischen und erfolgreichen Team, das sich darauf freut, Dich als neue/n KollegIn zu begrüssen. Attraktive Vergünstigungen auf Sportartikel sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab.