• Home
  • News
  • Veranstaltung
  • Mitteilungen
  • Stellen
  • Reportage
  • Fundgrube
Beitrag erstellen
Einloggen oder Registrieren
Beitrag erstellen

Leiter/in Bau und Infrastruktur (80–100%)

  • Telefon
    041 676 77 09
  • Jetzt anrufen
  • Details
  • prev
  • next
  • Teilen
  • Eine E-Mail senden
  • prev
  • next
Stellenbeschreibung

In dieser Funktion führen Sie den Bereich Bau und Infrastruktur mit den Abteilungen Bauamt, Aussendienst, Innendienst und inskünftig Wasserversorgung. Als Leiter/in Bau und Infrastruktur gehören Sie der Geschäftsleitung Gemeindeverwaltung an, welche für die operative Führung der Gemeinde verantwortlich ist.

Ihnen obliegen folgende Hauptaufgaben:

  • fachliche, personelle und organisatorische Führung aller Abteilungen des Bereichs Bau und Infrastruktur
  • Gesamtverantwortung für die operative Umsetzung sämtlicher Aufgaben im Hoch- und Tiefbau
  • Durchführung und Leitung von Bau- und Planungsverfahren (Richtplan, Masterplan, Ortsplanung)
  • Koordination des baulichen und betrieblichen Unterhalts der gemeindeeigenen Infrastruktur in den Bereichen Entsorgung, Kanalisation, Strassen, Wasserbau sowie Hochbau und Liegenschaftsverwaltung
  • Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen wie Anträgen und Botschaften zu Handen des Gemeinderats, der Gemeindeversammlung und Behörden

Das sollten Sie mitbringen:

  • berufliche Grundausbildung in einem Bauhaupt- oder Baunebengewerbe, ergänzt mit administrativen sowie fachbezogenen Weiterbildungen
  • mehrjährige Berufspraxis in projektleitender Funktion
  • mehrjährige Führungserfahrung
  • kommunikative, teamfähige und belastbare Persönlichkeit
  • vertiefte Kenntnisse im öffentlichen Bau-, Planungs- und Verwaltungsrecht sowie in Projektmanagement
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, kooperativer Gesprächsstil
  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck in deutscher Sprache
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse

Das bieten wir Ihnen:

  • eine abwechslungsreiche, interessante und selbständige Tätigkeit in einem motivierten Team
  • flache Hierarchien und kurze Wege
  • attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. 5-6 Wochen Ferien, gleitende Arbeitszeit, Brückentage)
  • modern eingerichteter Arbeitsplatz und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einarbeitung durch den jetzigen Stelleninhaber

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der jetzige Stelleninhaber René Kiser, Bereichsleiter Bau und Infrastruktur (T 041 676 77 09) oder Gemeindeschreiber Giacomo Pezzuto (T 041 676 77 04) Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF (giacomo.pezzuto@giswil.ow.ch)

Informationen
  • Gemeinde Giswil
  • 041 676 77 09
  • giacomo.pezzuto@giswil.ow.ch
Online Bewerben

    HerrFrau

    Dokumente hinzufügen

    Das könnte Sie auch interessieren

    Bauverwalter/in (80–100%)

    • Gemeinde Giswil
    • Giswil

    Immobilienbuchhalterin/Immobilienbuchhalter (40-80%)

    • Sunnmatt Immobilien
    • Sarnen

    unterwalden24.ch

    • Dank der Web-Plattform unterwalden24.ch sind Sie immer über Relevantes in der Region Ob- und Nidwalden informiert. Ob News, Immobilien, Stellen, Events oder spannende Firmenreportagen, mit unterwalden24.ch sind Sie am Puls, denn wir sind regional stark verankert. Informieren Sie sich täglich was in Ob- und Nidwalden los ist. Inspiration und Information dank unterwalden24.ch: hochwertig, mobil und einzigartig.
    Hier erfahren Sie, wer wir sind. Unser Team berät Sie gerne.

    Impressum

    • unterwalden24.ch GmbH
      Oberstmühle 3
      6370 Stans
    • 041 619 80 40
    • info@unterwalden24.ch
    • Datenschutzbestimmungen

    Social Media

    • Folgen Sie uns auf Facebook & Instagram
    Facebook-f Instagram

    © 2025 unterwalden24.ch. All Rights Reserved.

    Powered by: www.leuchtstifte.info

    Warenkorb

    • Facebook
    • X
    • WhatsApp
    • Telegram
    • LinkedIn
    • Tumblr
    • Reddit
    • VKontakte
    • Mail
    • Copy link
    • Share via...
    • Threads
    • Bluesky