Karriere-Webseite heimst Bronze beim Best of Swiss Web-Award ein

Grosse Freude beim Kanton Nidwalden: Die Karriere-Website jobs.nw.ch ist beim renommierten Best of Swiss Web-Award 2024 mit Bronze in der Kategorie «Brand Experience» ausgezeichnet worden. Der Jury gefiel die gelungene Verbindung von modernem Design, nutzerfreundlicher Bedienung und authentischen Einblicken ins Arbeitsleben der kantonalen Verwaltung.

Mit der Karriere-Webseite jobs.nw.ch setzt der Kanton Nidwalden seit vergangenem Herbst auf ein frisches und modernes Erscheinungsbild, das die Werte und Identität des Kantons widerspiegelt. Nun hat der neue Arbeitgeberauftritt einen Bronze-Award bei der diesjährigen Best of Swiss Web- Preisverleihung erhalten. Es handelt sich dabei um den national renommiertesten Wettbewerb für Webdesign und Digitale Kommunikation. Die eingereichten Projekte werden jeweils von einer unabhängigen Jury aus Experten der Webbranche bewertet.

Der Kanton Nidwalden hat die Auszeichnung in der Kategorie «Brand Experience» (deutsch: Markenwahrnehmung) erhalten. «Wir freuen uns sehr darüber», so Personalchef Michael Schäfle. «Der Bronze-Award ist eine grosse Anerkennung für die Arbeit unseres Teams, das mit viel Herzblut die neue Website entwickelt hat. Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die Website unsere Zielgruppen anspricht», sagt Michael Schäfle.

Zentraler Bestandteil der Karriere-Website sind fünf Botschaften, die für eine Karriere oder Ausbildung beim Kanton sprechen: «am richtigen Ort», «unglaublich vielseitig», «am gleichen Strick ziehen», «Lebensfreude» und «Weiterkommen». Mittels Kurzfilme werden nicht nur authentische Einblicke in die Arbeitswelt, sondern auf charmante Weise die gelebte Herzlichkeit der Region vermittelt. Darüber hinaus wird grosser Wert auf eine hohe Benutzerfreundlichkeit gelegt. Potenzielle Bewerberinnen und Bewerber finden rasch alle relevanten Informationen und können sich mit wenigen Klicks direkt bewerben. «Seit der Lancierung der Website erhalten wir ausschliesslich positive Rückmeldungen. Auch die Identifikation der Mitarbeitenden mit ihrem Arbeitgeber hat dadurch nochmals dazugewonnen», stellt Michael Schäfle erfreut fest.

Der moderne Arbeitgeberauftritt des Kantons ist zusammen mit der Agentur We Are York in Zürich erarbeitet worden. Diese gestaltete parallel auch die neue Kampagne der Kantonspolizei Nidwalden. Mittels futuristischen Sujets – unterstützt mit KI-generierten Bildern – wird auf die spannende und vielseitige Aufgabe von Polizistinnen und Polizisten aufmerksam gemacht. Die Kampagne wird auf Online-Kanälen wie auch auf klassischen Postkarten oder Inseraten ausgespielt und ist kürzlich ebenfalls ausgezeichnet worden. An den Swiss HR Awards 2024 ging die Kantonspolizei in der Kategorie «Talente finden» als Siegerin hervor (→ Medienmitteilung vom 4. April 2024).

 

Artikel Teilen

Facebook
Twitter
Linkedin
WhatsApp

Ähnliche Beiträge