Frontalkollision in Lungern OW fordert sechs leicht verletzte Personen

[u24_gallery]

Am Sonntagnachmittag, 27.04.2025 kam es auf der Brünigstrasse zwischen Kaiserstuhl und Lungern zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen. Alle sechs beteiligten Personen wurden leicht verletzt.

Am Sonntag, 27.04.2025, 14.55 Uhr, fuhr ein 74-jähriger Autofahrer auf der Brünigstrasse in Richtung Brünig. Im Bereich Steinlaui geriet er auf die Gegenfahrbahn, kollidierte seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen und fuhr anschliessend in den nachfolgend entgegenkommenden Lieferwagen.

Alle Lenker und ihre mitfahrenden Personen wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Brünigstrasse war für zirka eine Stunde komplett gesperrt. Aufgrund des Rückstaus war die Verkehrssituation während ca. 2 weitere Stunden angespannt. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

Im Einsatz stand die Kantonspolizei Obwalden, Rettungsdienste des Kantonsspitals Obwalden und Nidwalden, ein Rettungshelikopter der Air-Glaciers, die Stützpunktfeuerwehr Sarnen, das zentras und ein privates Abschleppunternehmen.

Kontakt/Rückfragen: Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte während der Bürozeiten an die Medienstelle der Kantonspolizei Obwalden.

Artikel Teilen

Facebook
Twitter
Linkedin
WhatsApp

Ähnliche Beiträge