Das Pocket Dummy ist ein ideales Trainingsinstrument für Hunde, die gerne suchen und apportieren. Mit einem Gewicht von nur 85 Gramm kann es für den täglichen Spaziergang leicht in einer Tasche verstaut werden.
Die Basis bildet das Apportieren, eine vielseitige Beschäftigung für Hunde, die gerne Gegenstände tragen. Bei der Arbeit mit dem Pocket Dummy wird Kooperation, Kommunikation, Konzentration und Impulskontrolle gefördert.
Suchsequenzen können mit wenig Materialaufwand auf dem täglichen Spaziergang eingebaut werden.
Was dich und deinen Hund erwartet:
Apportieren spielerisch trainieren
Aufbau der Suche
Suche in unterschiedlichem Gelände
Suche in unterschiedlichen Strukturen
Freiverlorensuche
Kleine Suche
"Pfeiffkonzert" - oder der richtige Pfiff
Standruhe und Impulskontrolle
Fussarbeit
Einweisen
Stopp auf Signal
zahlreiche Aufgabenstellung für die Einzelarbeit oder die Apportierarbeit in der Gruppe
Pocket Dummy Basis ist ein Blockkurs, welcher für jeweils 6 Lektionen gebucht wird. Die Lektionen finden im Raum Ob-/Nidwalden statt.
Pocket Dummy offenes Training
Das offene Training bietet sich an für Mensch-Hund-Teams, die bereits einige Erfahrungen mit Suchen, Apportieren und Impulskontrolle haben und sich an neue Herausforderungen in Bezug auf die Aufgabenstellung wagen möchten.
Pocket Dummy offenes Training findet als einzelne Gruppenlektion im Raum Ob-/Nidwalden statt.
Das Training findet über kurze Distanzen und mehrheitlich an einer langen Schleppleine statt.