Sie sind für die Beurteilung von Leistungsansprüchen unserer Versicherten im IV-Bereich mit Schwerpunkt Rentenabklärungen zuständig. Ihre Hauptaufgaben sind:
Abklärung des Anspruchs (medizinisch und wirtschaftlich)
Selbständige Beurteilung von Renten- und weiteren Leistungen (z.B. Hilflosenentschädigungen)
Ausarbeitung von Leistungsentscheiden (Vorbescheide, Verfügungen)
Interne Fallkoordination und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachpersonen der Eingliederung, der Medizin und Recht
Bearbeitung von Revisionsgesuchen
Ihr Gewinn:
Eingespieltes, dynamisches und erfahrenes Team
Moderne Infrastruktur an guter Lage • Rundum gutes Anstellungspaket
Sorgfältige Einarbeitung
Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
Gute ÖV-Anbindung und Parkmöglichkeiten
Möglichkeit von Home-Office
Ihr Profil:
Sie sind eine absolut integre, verschwiegene und zuverlässige Persönlichkeit. Folgende fachlichen und persönlichen Kompetenzen sind zudem gefragt:
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Stufe E)
Einige Jahre Berufspraxis, idealerweise im Sozialversicherungsbereich
Weiterbildung zur Sozialversicherungsfachfrau/- fachmann absolviert oder Interesse daran
Gute analytische Fähigkeiten in komplexen Fragestellungen
Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Belastbar, gute Selbstorganisation
Gewandtheit, mit vielfältigen Informatikanwendungen umzugehen.