Eigenständige Abwicklung der Aufgaben im Bereich Sozialhilfe sowie Teilungsamt
Beratung und Unterstützung von Klienten
Zusammenarbeit mit dem kantonalen Sozialdienst (Fallführung Sozialhilfe)
Sekretariat der Sozialkommission inkl. Vor- und Nachbearbeitung der Sitzungen
Unterstützung der Verwaltungsabteilung
Unterstützung bei der Ausbildung der Lernenden
Stellvertretung im Bereich Einwohneramt und Friedhofverwaltung
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung
Gute Kenntnisse im Sozialhilfe- und Erbrecht sowie Berufserfahrung im Bereich
Sozialwesen und Teilungsamt in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil
Gute IT-Anwenderkenntnisse
Stilsichere schriftliche Deutschkenntnisse
Selbstständige, diskrete und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
Unser Angebot
Nebst weitgehend selbstständiger und abwechslungsreicher Arbeit bieten wir Ihnen in einem kleinen Team ein wertschätzendes Arbeitsklima, stellenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Anstellungsbedingungen gemäss der kantonalen Personalgesetzgebung. Stellenantritt
Per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto und Zeugnissen senden Sie bitte an den Personaldienst der Gemeinde Buochs, Beckenriederstrasse 9, Postfach, 6374 Buochs oder an gemeindeschreiber@buochs.ch.
Haben Sie Fragen? Frau Angela Tresch, Gemeindeschreiber-Stv., 041 624 52 22 erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte.