Stans NW: Schneeschuhwanderer am Stanserhorn tödlich verunglückt

Am Dienstag, den 19. Dezember 2023 konnte am Stanserhorn eine im Kanton Zürich vermisste Person aufgefunden werden. Rettungskräfte konnten den Schneeschuhwanderer nur noch tot bergen.

Aufgrund einer Vermisstenanzeige ortete die Kantonspolizei Zürich am Montag, den 18. Dezember 2023 einen 27-jährigen im Kanton Zürich wohnhaften Berggänger am Stanserhorn. Die aufgebotene Rettungsflugwacht Rega konnte die seit vergangenem Sonntag vermisste Person aufgrund der Witterungsverhältnisse erst am Dienstag, den 19. Dezember 2023 lokalisieren und bergen. Die Person konnte aus dem Gebiet Katzenloch nur noch tot geborgen werden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Artikel Teilen

Facebook
Twitter
Linkedin
WhatsApp

Ähnliche Beiträge