Leitung Administration Abteilung Bildung und Kultur 80%
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Wir suchen per 1. Mai 2023 oder nach Vereinbarung eine/n
Leitung Administration
Abteilung Bildung und Kultur 80 %
Ihre Hauptaufgaben
In dieser Drehscheibenfunktion organisieren Sie die Administration der Abteilung Bildung und Kultur mit Schwerpunkt im Schulsekretariat der Gemeindeschule. Sie agieren als Assistenz des Abteilungsleiters / Rektors sowie als administrative Unterstützung inkl. Protokollführung der verschiedenen Bereiche und Kommissionen, wie Schulrat, Schulleitung, Musikschule, Schulergänzende Tagesstruktur, Schul- und Gemeindebibliothek sowie Sport und Jugendförderung. Eine aktive Rolle übernehmen Sie bei der Personal- und Finanzadministration, bei der Koordination der Zivildienstleistenden / Klassenassistenzen und als Kontakt- und Auskunftsstelle gegenüber Lehrpersonen, Schülerschaft, Eltern und Behörden. Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich Daten und Prozesse zu bearbeiten, selbständig Korrespondenz zu verfassen und Verantwortung zu tragen.
Ihr Profil
Für diese vielseitige Aufgabe suchen wir eine teamorientierte, zuverlässige und kommunikative Person mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Schul- oder Verwaltungsbereich. Sie haben ausgezeichnete ICT-Anwenderkenntnisse, Erfahrung mit den Programmen Axioma und Scolaris sind von Vorteil. Zu Ihren Stärken gehören Stilsicherheit in der deutschen Sprache und Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck. Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe, vernetztes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Unabdingbar sind eine hohe Flexibilität, die nötige Portion Humor und Gelassenheit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit an einem vielseitigen Arbeitsplatz mit attraktiven Anstellungsbedingungen im Rahmen kommunaler Richtlinien.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihr Dossier mit den üblichen Unterlagen und Foto an folgende Adresse: Einwohnergemeinde Engelberg, Personaladministration, Postfach, 6391 Engelberg oder per E-Mail an personaladministration@gde-engelberg.ch.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Rektor Peter Schmidli gerne zur Verfügung: Telefon 041 639 52 45 oder Mobile 079 317 30 22.