Das Kloster Engelberg als private Institution steht seit über 900 Jahren in Schönheit und benediktinischer Tradition für christliche Werte, Bildung, Innovation und betreibt dafür eigene Gast-, Dienstleistungs- und Produktionsbetriebe, ist ein mittelgrosses KMU mit vielen Projekten.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Leiter/in Finanzen (80-100%)
Ihre Aufgabe Sie sind mit dem Finanzteam verantwortlich für die Führung der Finanzbuchhaltung, unterstützt von einem externen Dienstleister. Sie sind zuständig für die Budgetierung mit den Betrieben, das Controlling sowie die Liquiditätsplanung. Daneben betreuen Sie als wichtige Teamstütze den Bereich Immobilien mit einem internen Partner sowie interessante und qualifizierte betriebswirtschaftliche Projekte. Sie unterstützen die Geschäftsleitung in strategischen und operativen Entscheidungsprozessen und sind Teil davon.
Ihr Anforderungsprofil Neben einer kaufmännischen Grundausbildung oder spezifischem Studium verfügen Sie über vertiefte Kompetenzen mit mehrjähriger Erfahrung in Rechnungswesen und Betriebswirtschaft. Sie haben ein buchhalterisches und gutes Flaifür Zahlen, strategischen Weitblick, Erfahrung in der Digitalisierung von Finanzprozessen und haben eine exakte und effiziente Arbeitsweise. Ein Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder, Finanzexperte oder eine ähnliche. branchenspezifische Weiterbildung ist von Vorteil.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen ein sehr interessantes Arbeitsfeld, berufsbezogene Weiterbildung und attraktive Anstellungsbedingungen.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Gesch.ftsführer des Klosters Engelberg, Herr Daniel Amstutz, sehr gerne zu Verfügung: Telefon 041 639 61 61.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder Mail an folgende Adresse:
Kloster Engelberg I Personal I Benediktinerkloster 1 I CH-6390 Engelberg personal@kloster-engelberg.ch